Unsere Tätigkeitsfelder

Uns ist wichtig, dass Ihre Probleme erfolgreich gelöst werden.


Nicht immer ist der Klageweg angezeigt.
Zeit und Kosten sind bei der Lösung von juristischen Problemen zu berücksichtigen.
Daher sprechen wir erforderliche Maßnahmen, aber auch Alternativen, mit Ihnen durch.
Ein angenehmer Umgang ist uns und hoffentlich auch Ihnen dabei wichtig.

herr-mordfeld

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht Dr. Friedbert Mordfeld

Rechtsanwalt Dr. Friedbert Mordfeld studierte Rechtswissenschaft in Kiel und Göttingen. Er promovierte zusätzlich am versicherungsrechtlichen Lehrstuhl der Universität Hamburg. Konsequenterweise wurde die Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Versicherungsrecht erworben.

Im Rahmen seiner Ausbildung war er unter anderem bei dem Bundesamt für Versicherungswesen tätig. Zudem arbeitete er bei einem großen Industrieversicherungsmakler und einem großen deutschen Versicherer in leitender Position.

Neben der Beratung und Betreuung steht Herr Dr. Mordfeld gern auch zur Vereinbarung von Vorträgen zu Themen des Versicherungs- und Versicherungsvertriebsrechts zur Verfügung. Termine können kurzfristig abgestimmt werden.

Tätigkeitsschwerpunkte
  • Versicherungsrecht
  • Vertriebsrecht
  • Vertragsrecht
  • Arbeitsrecht
frau-mordfeld-2

Rechtsanwältin Gabriele Mordfeld

Rechtsanwältin Mordfeld studierte Rechtswissenschaft in Göttingen.

Tätigkeitsschwerpunkte
  • Familien und Erbrecht

herr-fehrmann

Rechtsanwalt Christian Fehrmann

Tätigkeitsschwerpunkte
  • Grundstücksrecht
  • Landwirtschaftliches Pachtrecht
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Agrarrecht
  • Erneuerbare Energien
  • Kirchenrecht